Der Zirkel des Dämons

Authorin: Sarah Rees Brennan
Aus dem Amerikanischen von Alexandra Ernst

Buchcover: Magier in einem Feuerkreis, Cbj

Es geht um eine kleine, aber ziemlich außergewöhnliche Familie. Der Vater vor den Augen seiner Familie verbrannt, die Mutter ehemalige Anhängerin eines Magierzirkels doch jetzt verrückt und zwei Jungen. Der eine, Alan, hat ein verkrüppeltes Bein, der andere, Nick, ist kalt und hat kein Problem zu töten und wünscht sich dieses auch manchmal. Nachdem Alan von einem Dämon mit einem tödlichen Mal gezeichnet wird, setzt Nick alles daran um seinen Bruder zu retten. Doch dazu müssen sie einen Magier aus dem Zirkel des Obsidian fangen und töten. Als ob das nicht schon schwer genug wäre, will Alan noch einen Jungen, der ebenfalls ein tödliches Mal trägt, retten. Dazu ist er bereit sich selbst zu gefährden. Aber Nick gibt nicht auf und will seinen Bruder von den Malen befreien. Zuerst und vielleicht nur seinen Bruder…

*Beschreibung*
Der Roman ist der erste einer Triologie und sehr gefühlsbetont geschrieben. Allerdings ziemlich aggressiv und brutal. Nick wird als eine Person beschrieben, mit der man nicht so schnell begegnen möchte.

*Empfehlung und Bewertung*
Ich persönlich werde die nächsten Teile nicht lesen, da mir die Geschichte zu brutal geschrieben ist. Ich meine: wer liest schon gerne über die Mordgelüste eines Jungen, die sich auch mal gegen seine Mutter richten?  Wer allerdings auf blutige, mit Magie gewürzte Bücher steht, für den ist dieses genau das Richtige.

*Erschienen bei cbj*

Weiter >>

Autorin / Autor: carokid - Stand: 22. Juni 2009