Dragonball Evolution

Autoren: Staticia Deutsch und Rhody Cohon
Übersetzung: Henning Dedekind.
Einfach geschrieben und nicht besonders nachhaltig

Klick zum Vergrößern

Son-Gohan schenkt seinem Enkel Son-Goku, der in der Schule gehänselt und schikaniert wird, zu seinem 18. Geburtstag seinene wertvollsten Besitz: einen Dragonball. Kurz darauf wird Son-Gohan getötet und Son-Goku schwört Rache zu nehmen. So macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seines Großvaters. Dabei macht er etliche neue Bekanntschaften. Muten-Roshi, einer dieser Bekanntschaften, offenbart Son-Goku, dass der Mörder seines Großvaters ein Namek namend Lord Piccolo war. Dieser versucht nun alle 7 Dragonballs an sich zu reißen, um mit deren Hilfe die Welt zu zerstören. Das muss Son-Goku natürlich verhindern und zusammen mit seinen neu gewonnenen Freunden kämpft er gegen Lord Piccolo.


*Schnell gelesen, schnell wieder vergessen*
Ich fand das Buch nicht so gut. Es ist sehr einfach geschrieben und gibt nur das wichtigste wieder. Deshalb fehlen auch genauere Beschreibungen, die den Leser mit den Figuren, der Umgebung und den Umständen vertraut machen. Das Buch kann man sehr schnell durchlesen. Bei mir war es hinterher so, dass ich mir kaum etwas wirklich gemerkt habe. Ich habe es als Zeitvertreib gelesen und danach sozusagen aus meinen Gedanken wieder gestrichen. Bei einer guten und spannenden Handlung kann man jedoch noch Wochen später genau sagen, was in dem Buch genau passiert ist. Insgesamt würde ich sagen das dieses Buch nicht mit der Serie mithalten kann. Und ich denke, dass auch alle Zeitschriften von Dragonball besser waren als dieses Buch. Dazu muss ich jedoch auch noch sagen, dass die Filmbilder, die in dem Buch noch drin sind, zwar eine gute Qualität haben, ich aufgrund dieser Bilder mir jedoch nicht den Film angucken würde, da die ganzen Kampfszenen gestellt und nicht echt wirken.

*Erschienen im Carlsen Verlag*

Autorin / Autor: ilkachen - Stand: 20. Juli 2009