Hilferuf per SMS

Autorin: Kika

Klick zum Vergrößern

Nicola, ein beliebtes, glückliches Mädchen wird der Boden unter den Füßen weggezogen: Ihre Familie zieht um. Schon bald reißt der Kontakt zu ihrer besten Freundin Eyleen ab und Nicola muss traurig feststellen, dass ihr Freund Marko sie schnell vergessen hat und sich die Nächste krallt. Nicola ist ziemlich verzweifelt und wütend. Aus Frust ritzt sie sich Eyleen's Name auf den Arm und kippt Tinte darüber – eine bleibende Erinnerung. Mitten im Unterricht vibriert Nicolas Handy, was sie ziemlich verwundert. Dann noch der seltsame Inhalt der Sms: „Hilfe! Ich brauche deine Hilfe, Nicola! Dein Mitschüler.“

Ab diesem Tag beginnt die spannende Suche nach dem hilfesuchenden Unbekannten, den sie schon bald entlarvt. Sie stellt ihn der Familie vor und eine Freundschaft entwickelt sich. Doch plötzlich verschwindet Nicolas kleiner Bruder Jakob. Die Suche wird von dem Unbekannten tatkräftig unterstützt. Wo ist Jakob? Werden Nicola und ihre Familie ihn noch finden? Wird Nicola doch noch glücklich in der neuen Stadt?

*Meine Meinung*
Das Buch hat mich nicht sehr angesprochen, da es nicht sehr anspruchsvoll geschrieben ist. Vieles ist schon im voraus klar, das nimmt ein wenig die Spannung, manches ist aber auch ziemlich verwirrend. Für jüngere Mädchen, so um die 10 Jahre, wäre es ein verständliches Buch. Für ältere Mädchen ist es aber etwas zu einfach.

*Erschienen im: Schenkverlag*

Autorin / Autor: rike0901 - Stand: Chaos per SMS