Party Girl

Autorin: Brigitte Blobel

Party Girl Buch-Cover

Die 15-jährige Mona interessiert sich nicht, wie die anderen Mädchen in ihrem Alter, für Parties, Klamotten oder Jungs. Mirko, ein 2 Jahre älterer Junge, der Mona bisher unbekannt war, stellt ihr eines nachmittags nach der Schule ein Bein, um sie kennen zulernen. Mona verfällt sofort seinen schwarzen Augen und geht kurz danach mit ihm auf ihre erste Party. Er redet ihr „Smarties“ ein, kleine Pillen die ihr die Anspannung nehmen sollen. Um Mirko nicht wütend zu machen, nimmt sie die Pillen.

Doch schon bald merkt sie, dass Mirko ganz andere Absichten hat: Er will die Pillen auch an ihrer Schule verkaufen und Mona soll das Geschäft für ihn einleiten. Eigentlich will Mona das nicht, aber Mirko hat ein Foto wie Mona betrunken auf der Party ist, er droht damit es an die BILD zu verkaufen, um damit dem Ruf ihrer berühmten Mutter zu schaden. Zudem hat er auch noch den Schlüssel zu Monas Wohnung und will ihn nicht mehr hergeben. Erst droht Mona daran zu zerbrechen, aber dann hat sie einen Plan um ihn zu überlisten. Während des Tauschs der Schlüssel gegen die Pillen, die Mona nicht verkauft gekriegt hat, schaltet sich die KriPo ein und nimmt Mirko fest.

Meine Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es eins der wenigen Bücher ist, welches nicht zeigt was Drogen mit einem anstellen. Vielmehr zeigt es, dass es, auch wenn man nicht drogenabhängig ist, schwer ist aus so einer Sach wieder rauszukommen. Ich finde nur das der Titel Party-Girl unpassend ist, da Mona gar kein Party-Girl ist.

Weiter >>

Autorin / Autor: schwesterhase - Stand: 5. August 2009