What Happened at Seacliffe (Englisch)

Autorin: Denise Kirby
Illustrationen von Elizabeth Botté

What Happened at Seacliffe

In der Englischlektüre "What happened at Secliff", von Denise Kirby, geht es um ein Mädchen, das mehr über ihre Vorfahren herausfinden möchte und dabei auf ein dunkles Geheimnis stößt. Cully reist nach England, genauer gesagt in ein kleines Städtchen namens Seacliff. Dort sucht sie nach den Grabsteinen ihrer Vorfahren, bis sie auf Jeremy trifft. Ihren Cousin. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach den Geheimnissen ihrer Vorfahren. Doch plötzlich merkt Cully das Jeremy selbst ein Geheimnis hat und dies der Grund für seine Hilfsbereitschaft ist.


Mein Fazit

Die Geschichte ist gut und komplett auf Englisch geschrieben. Das kleine Wörterbuch macht auch unbekannte Wörter verständlich. Hervorzuheben sind außerdem die Übungen zu jedem Kapitel.
Nicht so gut gefallen hat mir das Hörbuch, da trotz 2 CD`s, jeweils nur ein paar Sätze zu jedem Kapitel gesprochen werden. Die Aussprache der Sprecherin jedoch, ist positiv anzumerken, da sie klar und verständlich ist.
Jeder der nebenbei ein paar Vokabeln lernen möchte und schon ein gutes Verständnis für Englisch hat, liegt mit dieser Lektüre genau richtig.

Weiter >>

Autorin / Autor: lysanne95 - Stand: 31. August 2009