Leute, die Liebe schockt

Autorin: Alexa Hennig von Lange

Leute, die Leibe schockt

In dem Buch "Leute,die Liebe schockt" von Alexa Hennig von Lange, geht es um ein Mädchen namens Lelle.
Sie ist geschockt von dem was die Liebe alles so bringt.
Ihre Schwester, Cotsch ist erst siebzehn und von einem fast fünfzig-jährigen Mann schwanger, ihrem Nachbar Helmuth. Lelle hat auch einen Freund, Arthur. Er ist schlau, witzig und hört gerne laute Musik, doch deswegen hat Lelle ihm schon die Fensterscheibe eingeschlagen.
Arthur hatte mal wieder seine Kopfhörer an, saß auf dem Bett und hörte die Klingel nicht. Also musste Lelle an sein Fenster klopfen, doch selbst das hörte er nicht- Lelle schlug fester auf das Glas, dabei schlug sie seine Fensterscheibe ein.
Lelle und Arthur wollen vernünftiger sein als Cotsch und Helmuth, deshalb soll Lelle zum Frauenartzt gehen und sich die Pille verschreiben lassen, doch das ist gar nicht so leicht, und dann taucht auch noch ihre Sommerliebe auf...

Meine Meinung

Es ist an vielen Stellen sehr witzig aber auch ernste Sachen kommen in dem Buch vor, die einen zum Nachdenken bringen.
Man kann sich sehr gut in die verschiedenen Rollen hineinversetzen und fühlt mit.
Ich empfehle das Buch denen weiter, die Liebesgeschichten mögen, aber auch gerne über Bücher lachen und sich gerne in die unterschiedlichsten Rollen hineinversetzen.

Weiter >>

Autorin / Autor: krissi - Stand: 1. September 2009