Stadt der Finsternis

Autorin: Ilona Andrews
Für Lizzys, die sich viel Zeit zum Lesen nehmen und Bücher mit schwarzem Humor, Mystery und Fantasy lieben.

Stadt der Finsternis

In dem Buch „Die Stadt der Finsternis“ von Ilona Andrews (Ilona und Andrew Gordon) geht es um eine einfache Söldnerin namens Kate Daniels. Kate lebt in Atlanta, einer magischen Stadt, die alle sieben Jahre von einer magischen Flut durcheinander gebracht wird.
Kate ist gerade dabei, einen Verbrecher zu bändigen. Dieser fällt jedoch plötzlich um und Kate entdeckt einen Metallbolzen von einer Armbrust in seinem Rücken. Er wurde erschossen, und da war kein Anfänger am Werk. In der Zwischenzeit werden wichtige Papiere entwendet und Kates Komplize wird dabei verletzt. Schnell merkt sie, dass der Mord an dem Verbrecher nur ein Ablenkungsmanöver war und geht dem unbekannten Armbrustschützen auf die Spur. Am Tatort findet Kate eine geheime Schlucht, in der sie ein abgemagertes Mädchen trifft, namens Julie. Diese sucht nach ihrer Mutter, welche samt dem ganzen Hexenzirkel verschwunden ist. Kate findet zusammen mit Julie heraus, dass dieser Zirkel eine dunkle Gottheit beschworen hat. Sie will ihr helfen, ihre Mutter zu finden, doch das ist gar nicht so leicht. Und dann tauchen auch noch Werwölfe, Vampire und Schnepfen mit gefährlichen, langen Haaren auf und Julie ist in großer Gefahr…

*Mein Fazit:*
Das Buch an sich und die Aufmachung gefallen mir sehr gut. Die Geschichte um das abgemagerte Mädchen und die Söldnerin Kate gefällt mir auch, doch der Text ist schwierig geschrieben. Ich empfehle es den Lizzys, die sich viel Zeit zum Lesen nehmen und die diese Bücher mit schwarzem Humor, Mystery und Fantasy lieben.

*Erschienen im Egmont Lyx Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: annalena - Stand: 17. September 2009