Pokerface

Autorin: Angel Spades

Pokerface

*Inhalt*
In dem Buch "Pokerface" von Angel Spades geht es um ein Mädchen namens Charlie. Charlie spielt dir ganze Nacht und den ganzen Tag Poker am PC. Als sie dann ein Turnier in Las Vegas gewinnt, ist sie völlig aus dem Häuschen. Doch da gibt es ein Problem, Charlie ist nicht volljährig. Da hat sie eine Idee, sie nimmt einfach den Ausweis ihres Bruders. In Las Vegas angekommen, kauft sie sich große Jungensachen und eine große Sonnenbrille. Sie pokert sich immer weiter und ist im Finale.

Doch was ist das? Sie verliert viel Bargeld und läuft deprimiert durch Vegas. Bei Crashspielen verliert sie noch mehr und läuft ganz ohne Geld durch L.A.! Auf ihrem Weg trifft sie neue "Freunde". Doch von denen lässt sie sich nicht aufhalten.

*Meinung*
Das Buch hat mir gut gefallen, das es lustig und fesselnd geschrieben wurde. Außerdem ist mal etwas anderes als diese "braven" Geschichten.
Der Schreibstil des Buches hat mir auch gefallen, da es in der Jugendsprache geschrieben wurde. Außerdem wurde "Pokersprache" verwendet, die auch nicht jederman kennt. Die Hauptfigur Charlie war mutig und entspannt zugleich. Ich kann es an Leute zwischen 11 und 19 Jahren empfehlen.

Weiter >>

Autorin / Autor: hermine96 - Stand: 29. September 2009