Divers in Danger (Englisch)

Autorin: Sue Murray
Illustrationen von Paul Könye

Divers in Danger

In dem Buch geht es ums Tauchen, genauer ums Sporttauchen/Scubatauchen oder einfacher gesagt ums Tauchen mit Atemgerät. Ben Harrison und sein "Tauchpartner" Karl sollen beim Tauchen im great barrier reef zusammenbleiben, aber Karl schwimmt immer alleine. Beim Auftauchen sagt Rudy, der Tauchlehrer, zu Ben, dass er bei Karl bleiben sollte. Aber Karl bleibt nie bei ihm... Als sich bei einem andrem Tauchgang Karls Regulator, Atemgerät, in einer Riesenmuschel verfängt, bleibt Ben nichts anderes übrig als ihm zu helfen.

*Meine Meinung:*
Als ich das Buch bekommen habe, sind mir die vielen Bilder (fast auf jeder 2. Seite) aufgefallen. Sie sind schön bunt und anschaulich. Das Englisch ist sehr einfach und das meiste gehört zum Grundwortschatz der 5. Klasse und ist so ziemlich leicht zu verstehen. Zur Not kann man auch ganz hinten im Wörterverzeichnis nachschlagen. Außerdem sind die Übungen (unter anderem auch "Listening tests"), wenn man aufmerksam gelesen hat, ziehmlich einfach zu lösen. Die beiliegende CD ist gut verständlich, aber ich hätte mir dann doch mehr Dialekt gewünscht.

*Hueber Lektüren*

Weiter >>

Autorin / Autor: sunnydream - Stand: 17. November 2009