Leuchtspielhaus

Autor: Leif Randt

Cover Leuchtspielhaus

Neu von Frankfurt nach London gezogen, hat Eric Helen kennengelernt. Später haben die beiden schon ihren gemeinsamen Friseursalon eröffnet. Eric liebt Kokoseiscreme und auch der Salon ähnelt einem Ice Cream Shop: Es gibt Monatsfrisuren in wechselnden Farben, die nicht nur die Modetypen tragen, sondern bald die ganze Stadt nachahmt. Einmal finden sie die Wände des Salons bemalt mit Bildern ihrer Lieblingskünstlerin Bea. Wer ist sie, was hat sie vor? Die beiden geben alles, um es zu erfahren und machen sich auf die Suche nach ihr. Bald merkt Eric, dass ihn mehr mit Helen verbindet als bloß die Verehrung für Bea…..


*Meine Meinung*
Dieses Buch ist Erwachsenenlektüre. Dem Titelbild sieht man es nicht an, aber es ist wirklich für Erwachsene. Ich kann daher nicht beurteilen, ob dieses Buch eher schlecht oder gut war, da ich bisher keine Erfahrungen mit eben solcher Literatur gemacht habe. Ich fand das Buch gut, aber nicht überragend. Es ist kurz bunt, knallig, leuchtend und schön, aber nicht Meisterklasse. Der Autor ist übrigens recht jung, also ein Greenhorn. Dies ist sein erster Roman (!), vielleicht werden die nächsten ja immer besser. Fazit: Für Erwachsene eine super Lektüre!

*Erschienen im: Berlinverlage*

Weitere Rezensionen von Jugendbüchern >>

Autorin / Autor: nixe - Stand: 23. November 2009