Die Sturmjäger von Aradon - Feenlicht

Autorin: Jenny-Mai Nuyen

Der bereits fünfte Roman der jungen Autorin Jenny – Mai Nuyen beginnt mit der tragischen Geschichte der tapferen Hel, die von Zwergen an den Sturmjäger Gharra verkauft wird.

Doch Hel ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie sieht Lirium, den Stoff, der Magie ermöglicht. Von nun an ist Hel ein wichtiger Teil der Sturmjäger – Crew, denn nur sie kann die Liriumstürme ausfindig machen.

Doch dann wird ihr Schwebeschiff von einem vollkommen überraschend auftretendem Sturm angegriffen und stürzt ab. Unerklärlicherweise ist Hel die einzige Überlebende und wird in der Wüste von einem mysteriösen Unbekannten gerettet.

Sie machen sich zusammen auf den Weg nach Har´ punaptra, werden dort aber wieder getrennt. Hel muss sich nun zusammen mit einem Magier und anderen Geschöpfen auf eine abenteuerliche Reise begeben, auf der sie sich immer wieder fragen muss, ob der Unbekannte etwas mit den Gewalttaten zu tun hat, die sie aufzudecken versuchen.

Hel ist ein wirklich spannender Charakter, der viel Sympathie beim Leser entwickelt. Auch die anderen Charaktere sind alle spannend und man freut sich, mehr über diese zu erfahren. Die Welt der Magie, die die Autorin erschaffen hat, besitzt neue Grundzüge dadurch, dass Lirium nötig ist, um Zauber zu wirken.
Das ganze Drumherum der Story beeindruckt ebenfalls dadurch, dass man sich die Landschaften sehr gut vorstellen kann und sich so mittendrin in dem Trubel dieser neuen Welt befindet.

Jenny  - Mai Nuyen hat es wieder einmal geschafft, eine faszinierende Fantasy – Welt zu kreieren. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu verstehen. Jedoch muss ich leider bemängeln, dass manche Stellen zu lang beschrieben werden, die spannenden Stellen jedoch eindeutig zu kurz geraten sind. Das Ende ist abrupt, da man aber schon weiß, dass dies nur der Auftakt einer Reihe ist, kann man dies verschmerzen und freut sich bereits auf den nächsten Band dieser faszinierenden Reihe.

Fazit: Alles in allem denke ich, dass dieses Buch ein absolutes Muss für Fans von Jenny – Mai ist, aber auch anderen Lesern, die Fantasy lieben, würde ich es empfehlen.

Weiter >>

Autorin / Autor: doeni - Stand: 01. Oktober 2009