Mystery at Lion Rock (Englisch)

Autor: Alan C. McLean
Illustrationen von Elizabeth Botté

Mystery at Lion Rock

Hannah wird von ihrer alten Schulfreundin Jo eingeladen eine Woche mit ihr auf Mallorca zu verbringen. Hannah, die dringend wieder einmal eine Auszeit vom ganzen Stress mit ihrem Beruf braucht, nimmt die Reise gerne an.

Doch das Abenteuer ließ nicht auf sich warten, schon am zweiten Tag fand Hannah am benachbarten Strand zwei tote Seehunde. Doch als sie sich die zwei von der Nähe ansehen wollte, bekam sie Ärger von einem Bodyguard des Strandbesitzers. Als sie Jo danach fragte, erzählte sie von Parvel Markov und seinem Bodyguard. Am nächsten Tag machten die zwei zur Entspannung eine lange Wanderung. Am Gipfel des Berges trafen sie Ramon, der ihnen erzählte, er sei Feuerwächter. Erst am Markt erfuhren sie von seiner richtigen Idendität vom Geheimagenten. Bei dem gefährlichen Versuch, Markov zu stoppen, begeben sich Hannah und Ramon in Lebensgefahr.

Das Buch ist teils sehr spannend zu lesen, ist aber viel zu wenig beschrieben, das Buch beginnt eigentlich relativ spannend, der Schluss ist allerdings ziemlich einfallslos. Das Buch ist zwar für den englischen Wortschatz gut, ansonsten eigenlich weniger toll. Der Anfang des Buches ist super, aber das Hauptthema ist mir einfach zu flach.

Weiter >>

Autorin / Autor: happygirl - Stand: 6. Oktober 2009