Dragos dunkle Reise - Die Spur der Drachen

Autor:  Fortunato

Buchcover: Venedig

Das Buch ist der Anfang einer neuen Phantasie-Reihe, in der es um einen Jungen zwischen den Fronten höchster Magie geht.

Auf der Flucht vor dem Krieg landen Drago und seine Familie in Venedig. Sein Vater kann die Familie kaum ernähren, seine Mutter erkrankt und so muss Drago versuchen, für Arzt und Essen zu Sorgen.
Zunächst versucht er sich als Taschendieb, was allerdings nicht ausreicht. Als er schließlich in den Dienst eines reichen Reisenden tritt, ahnt er nicht, in was für Machenschaften und damit Gefahren er und seine Familie geraten: Die Entführung seiner Schwestern, ein Mordanschlag auf sein Leben, das Leben seiner Mutter abhängig von einer Uhr und viele dunkle, magische Geheimnisse.

Ich sah das Buch erstmals auf der Leipziger Buchmesse und fand es schon rein äußerlich ansprechend. Eine Freundin stellte es im Unterricht kurz vor und als ich es auf Lizzynet sah, dachte ich: Jetzt kannst du es auch ganz lesen. Ich finde das Buch gut, der Schreibstil ist für mich genau richtig - nicht zu langatmig, aber auch nicht zu abgehackt - die Geschichte ist spannend! Ich werde es auf jeden Fall an benannte Freundin weiterschenken.

*Erschienen bei: Baumhaus*

Weiterlesen >>

Autorin / Autor: nervensaege4you - Stand: 6. Oktober 2009