Der Fluch des Dorian Grave

Autor: Stephan M. Rother
Mystery-Gothic Thriller, der etwas langsam in Fahrt kommt

In dem Mystery-Gothic Thriller "Der Fluch des Dorian Grave“, von Stephan M. Rother, geht es um eine Clique, die mit dem Fluch des verstorbenen Leadsängers Dorian Grave zu kämpfen hat. Der Vater des Cliquenmitglieds Leonie schreibt leidenschaftlich gerne Bücher über Päpste und deren Geheimnisse. Doch eines Tages stößt er auf ein dunkles Geheimnis. Plötzlich taucht eine Leiche im See auf, Leonies Vater wird entführt und die Clique wird von unheimlichen Mönchen angegriffen. Das Bindeglied zwischen all diesen Ereignissen scheint die unveröffentlichte Solo-CD Dorian Graves zu sein, die Leonie auf dem Schreibtisch ihres Vaters findet. Und plötzlich steht der totgeglaubte Dorian höchstpersönlich vor der Tür.


*Mein Fazit:*
Für mich war das Buch sehr enttäuschend! Nach der Inhaltsangabe hatte ich mehr erwartet. Das Buch kommt sehr langsam in Gang und war für mich die ganze Zeit über etwas unverständlich. Trotz frühen Leichen und Polizeiermittlungen fand ich das Buch eher langweilig geschrieben. Eine Sache, die ich jedoch positiv anmerken muss, sind die Charaktere. Jeder erkennt sich in mindestens einem wieder . Allgemein würde ich das Buch eher nicht empfehlen, da es für meinen Geschmack zu trocken war.

*Info: Baumhaus*

Weiter >>

Autorin / Autor: lysanne95 - Stand: 29. Dezember 2009