Schmerzspuren

Autorin: Birgit Schlieper

Beim ersten mal konnte Ben noch sagen, er hätte sich aus Versehen gekratzt. Doch mit zwölf Kratzern, die übrigens von einem Teppichmesser stammen, ist das nicht mehr so leicht. Aber dass er damit angefangen hat, läuft irgenwie auf Phillip hinaus, Bens Ex-bester Freund. Nachdem er umgezogen ist, gerät Bens ganzes Leben aus den Fugen.

Erst scheint alles wieder gut zu werden, eine eigene Skateboard Halle, ein Sänger namens Max für seine Band die „New Cars“ und schließlich sogar eine Sängerin namens Lea, in die Ben ein klitzekleines bisschen verliebt ist.

Doch dann kommt alles plötzlich anders, die Skateboard Halle wird von älteren Jungs in Beschlag genommen, die „New Cars“ brechen fast auseinander wegen Panik vor dem ersten Gig im Jugendzentrum und Lea verliebt sich in wen anders und steigt aus.

Ben dreht durch und in seiner Verwirrung vergisst er seine Narben zu verdecken, seine Mutter wird aufmerksam. Sie plant etwas, was alles vielleicht wieder gutmachen könnte...

Mir hat das Buch nicht sehr gefallen, man konnte erstens nicht richtig verstehen warum Ben sich selbst verletzt, es ist zwar nicht alles perfekt, aber so schlimm scheint es auch nicht zu sein. Aber vielleicht versteh ich es auch einfach nur nicht... Außerdem hat das Buch keinen richtigen Höhepunkt, alles ist etwas mononton. Trotzdem, allen, die sich für dieses Thema interessieren, könnte das Buch gefallen.

Weiter >>

Autorin / Autor: schwesterhase - Stand: 4. Januar 2010