Der Klassen-King

Autorin: Elisabeth Zöller

Der Klassen-King

Als Hannah sich in den Ferien in einen echt süßen Typen, Namens Kuhlmann (aber von allen Coolman genannt), verliebt, hat sie Angst, dass sie ihn niemals wieder sieht. Doch dann kommt alles anders. Am ersten Schultag steht er plötzlich in der Tür! Noch kennt er keinen, doch dass sollte sich bald ändern! Bald hörten alle nur noch auf ihn und auch, dass er auf Schwächeren rumtrampelt, findet Hannah nicht okay. Plötzlich übernimmt er das Kommando und spielt sich als Klassen–King auf, auch vor den Lehrern hat er keinen Respekt mehr! Auch Hannah gehört bald zu seinen Opfern, aber so leicht will sich Hannah nicht unterkriegen lassen!

*Mein Urteil:*
Ich mag dieses Buch, nur eine Sache ist doof! Die Schrift ist voll groß geschrieben, aber dennoch ist dieses Buch eher für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Dieses Buch ist eine Geschichte über Mobbing und Gewalt an Schulen. Ich fände es gut, wenn es diese Bücher als Lektüren in der Schule gäbe, weil es ein sehr gutes Thema ist und weil es gemobbte Kinder besonders interessiert.

*Erschienen bei Carlsen*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: perlenmuschel - Stand: 25. Januar 2010