Zu jung für dich?

Autorin: Katrin Stehle

In dem Roman geht es um eine Liebe zwischen zwei Menschen, die nicht sein darf, denn Mike ist 34 Jahre alt und Sarah ist 16 Jahre alt. Also eine verbotene Liebe. Sie möchte diese Liebe erhalten und er käme mit dem Gesetz in Konflikt.

Sarah hat keine Lust mehr bei ihrem Vater zu leben, denn ihre Eltern sind schon eine Weile geschieden. Ihr Vater hat eine neue Frau kennengelernt und mit der arbeitet er zusammen, da Claudia seine Sekretärin ist. Deshalb entscheidet Sarah sich dafür zu ihrer Mutter in das Dorf Häuser zu ziehen. Dort trifft sie dann auch ihren Mitschüler Lucas, mit dem sie in der alten Scheune Theater spielt. Lucas hat das Theaterspiel Mondprinzessin erfunden und darin spielt Sarah die Mondprinzessin. Und bei der Aufführung vor den Nachbarn wird sie von Mike, einem angesehenen Theaterleiter der Südsternen entdeckt. Dort wird sie von Mike zu einem Vorsprechtermin eingeladen für sein Theater. Und während den ganzen Proben, die abgehalten werden, kommen sich Mike und Sarah sehr nahe. Sie verliebt sich in ihn und er sich in sie, denn sie scheint seine Seelenverwandte zu sein, aber leider dennoch zu jung. Sodass er ein gefährliches Risiko eingeht. Sie müssen diese Liebe geheim halten, denn vom Alter her könnte Mike genauso gut ihr Vater sein. Denn von ihrer Freundin Nina wurde sie gefragt, was sie in der Stadt mit ihrem Vater denn gemacht hat. Und Sarah meinte, das war Mike und nicht ihr Vater. Diese Aussage von ihrer Freundin macht sie nachdenklich, denn Mike ist wirklich nicht mehr der Jüngste. Und für ihn will sie auch nicht auf das Austauschjahr verzichten. Aber immerhin hat sie noch den Freund Lucas, der sie dazu ermutigt, daran teilzunehmen, weil es eine gute Chance für sie sei, ihren Traum zu erfüllen. Sie weiss, dass Lucas auf sie warten wird.

*Mein Fazit:*
Das Buch ist für Jugendliche ab 13, die gerne Liebesgeschichten lesen. Man bekommt einen Einblick, wie es sein muss, wenn man sich in einen Partner verliebt, der viel älter ist als man selbst  - in die Probleme und Glücksmomente. Ich finde den Roman auf jeden Fall lesenswert und anschaulich geschrieben.

Weiter >>

Autorin / Autor: buffysummers - Stand: 1. Februar 2010