Junger Bruder - Fremdes Kind

von Werner Geismar

Simone ist alleine zuhause als es plötzlich an der Tür klingelt. Sie sieht durch den Spion an der Tür und entdeckt einen schlecht gekleideten, dunkelhäutigen Jungen. Simone scheucht den Jungen weg, weil sie denkt, dass es ein Bettler ist. Am späten Nachmittag geht Simone in den Garten, um mit ihrem Kaninchen zu spielen, da wird sie von dem fremden Jungen beobachtet. Dieser stellt sich bald als Bernardo vor und behauptet ihr Bruder zu sein. Simone ist verwirrt. Als ihre Eltern nachhause kommen erzählt Bernardo die ganze Geschichte: Er kommt aus Brasilien und seine Mutter ist vor kurzem gestorben und er hat mit seinem letzten Geld das Flugticket nach Deutschland gekauft, um seinen Vater zu finden. Dieser soll angeblich auch Simones Dad sein, denn er war einige Zeit vor deren Geburt in Südamerika. Ihr Vater ist fassungslos. Sollte in der kurzen Liebschaft mit einer Brasilianerin wirklich ein Kind entstanden sein? Bernardo darf zunächst bei Simone und ihren Eltern wohnen bleiben. Die zwei erleben einige Abenteuer miteinander, wie z. B. die Geburt eines kleinen Lämmchens, doch wird Bernardo in Deutschland bleiben dürfen?

*Meine Meinung:*
Ich finde das Buch nicht so gut, da es etwas langweilig geschrieben ist, und sich sehr in die Länge zieht. Es ist nicht flüssig geschrieben, obwohl oder gerade weil so viele manchmal auch unnötige Details erzählt werden.

Fazit: Ich würde es nicht weiterempfehlen, da es obwohl die Geschichte spannend klingt nicht fesselnd ist. Das gibt es wirklich bessere Bücher, bei denen sich die Investition auch lohnt ...

Weiter >>

Autorin / Autor: lilaleuchtekeks - Stand: 10. Februar 2010