Magic Girls: Der verhängnisvolle Fluch

Autorin: Marliese Arold

Buchcover: Magic Girls

In dem Fantasie-Buch "Magic Girls - der verhängnisvolle Fluch" von Marliese Arold geht es um die dreizehnjährige Elena Bredov, eine junge Zauberin, die mit ihrer Familie auf einem kleinen, verregneten Hügel wohnt und dort für das angebliche Verbrechen ihres Vaters büßen muss.
Elena lebt mit ihrer Mutter, ihrer Oma, ihrer Schwester Daphne und ihrem Leguan-Vater Leon in einer modrigen und feuchten Hütte auf einem Hügel, umgeben von anderen Häftlingen. Und das alles nur, weil ihr Vater wegen eines ihr unbekannten Verbrechens verflucht wurde. Dabei ist er doch unschuldig! Zumindest sind Elena und ihre Mutter davon fest überzeugt. Elenas Oma jedoch zweifelt an der Unschuld ihres Schwiegersohnes. Sie hat auch vorher nichts von ihm gehalten, bevor er in einen grünen Leguan verwandelt wurde. Miranda ist die einzige Freundin, die Elena - nach dem ihr und ihrer Familie auferlegten Fluch - geblieben ist. Und diese unterstützt sie, wo es nur geht.
Doch dann bekommt Elenas Mutter angeboten ins Hexil, die Menschenwelt, zu gehen, um dort mehr über den Homo Sapiens Sapiens heraus zu finden. Daphne ist gegen den Aufenthalt im Hexil, da sie und viele Freunde gefunden hat, doch die lässt sich letztendlich auch überreden. Sogar Miranda konnte ihre Eltern dazu bringen, dass sie mit ins Hexil darf.
Das Haus, in dem die Familie Bredov dann wohnt, ist riesig und ähnelt einer Luxusvilla. Die Familie fühlt sich sehr wohl, doch dann steht der erste Schultag bevor, ein neuer Mann taucht im Leben ihrer Mutter auf und der Leguan verhält sich äußerst komisch.

Meine Meinung

Das Beste an dem Buch ist die Aufmachung. Das dunkle Pink, die Strass-Steine und die flockigen Hervorhebungen ziehen Mädchen besonders magisch an;) Außerdem sind Rezepte, die man wirklich nachkochen kann und Zeitungsberichte enthalten. Jede Seite ist mit rosa Schlieren verziert. Das Buch ist ein echter Augenfang! Der Inhalt des Buches ist auch nicht uninteressant. Der Handlungsablauf ist spannend und lustig zu gleich, und ich werde mir auf jeden Fall die Nachfolgebücher zulegen. Ich finde die Berichte lustig, in denen Hexen über uns Menschen schreiben, da diese der Realität entsprechen. Das Buch ist echt kein Fehlkauf und ich empfehle es allen weiter, die gerne Fantasiebücher oder Bücher über Hexen lesen. Viel Spaß mit dem Buch:)

*Erschienen bei Ars Edition*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: annalena - Stand: 2. März 2010