Auf mich kannst du zählen!

Autor: Stephan Sigg

Auf mich kannst du zählen!

In dem Buch "Auf mich kannst du Zählen" von Stephan Sigg, werden in zwölf Kurzgeschichten zwölf Gleichnisse aus der Bibel mit Situationen aus unserer Zeit dargestellt. Die erste Kurzgeschichte geht z.B. auf das Gleichnis "Arbeiter im Bergwerk", Matthäus 20, 1 - 16 zurück und beschreibt wie ein Mädchen, das einen ganzen Tag lang im Supermarkt gearbeitet hat, genauso viel Geld bekommen hat wie ein Junge, der nur einen halben Tag gearbeitet hat. Aber wie es dann so ist, gibt es für alles einen Grund.

Meine Meinung

Ich denke dieses Buch ist ein gutes Geschenk zur Kommunion, da ich denke, dass es super ist dieses Buch in dieser Alterklasse (ca. 9 - 10 Jahre) zu lesen. Ich persönlich fand das Buch ein wenig langweilig, da es für mein Alter (15) zu anspruchslos geschrieben wurde. Trotz allem ist das Deckblatt sehr schön und passend gestaltet und lädt zum Lesen ein.

*Erschienen im Gabriel-Verlag*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: line - Stand: 2. März 2010