Second Sight - Verlorene Seelen

Autorin: Kathryn Cline

Darum geht’s:

In dem Buch "Second Sight - Verlorenen Seelen“ von Kathryn Cline geht es um ein Institut, das Jugendliche mit besonderen Fähigkeiten unterrichtet. Ihnen wird geholfen ihre Fähigkeiten zu erweitern und sie zu kontrollieren. Als die Teenager Jeff und Laura in einem von ihnen oft besuchten Cafe die Kellnerin Josie tot vorfinden, versuchen die begabten Freunde Laura, Jeff, Rebecca und Andy den Fall zu lösen. War es Selbstmord oder Mord? Wer hat Josie auf dem Gewissen? Doch beim Untersuchen des Falls stoßen die Freunde auf dunkle Geheimnisse. Diese Spur führt sie weit zurück in die Vergangenheit.

Geschichte:

Rebecca besitzt eine besondere Gabe, sie kann mit längst verstorbenen kommunizieren.
Andy hat oft Versionen, die nachher Wirklichkeit werden.
Laura kann ihren Körper verlassen und zum Geist werden.
Jeff hat telekinetische Fähigkeiten.
Das alles sind Fähigkeiten, die ihre Schule unterstützt. Doch jetzt bekommen Gruppen - Spezial-Lehrer, die noch genauer helfen Fähigkeiten zu erweitern und unter Kontrolle zu halten. Wer sich am besten schlägt, bekommt Einzel-Unterricht. Rebecca wurde Madam Fairweather zugeteilt und mit ihr versucht sie Josie zu kontaktieren. Doch nicht Josie erscheint, sondern Adele, die genauso aussieht wie Josie. War Adele ihr früheres "Ich“"? Warum war Josie Anhänger einer Gothik-Gruppe? Was bedeuten ihre deprimierenden Gedichte und Geschichten? Wer ist der geheimnisvolle Fotograf? Die Freunde versuchen diese Fragen zu beantworten. Als Rebecca bei einem Zurück-Führer an ihr früheres Leben erinnert wird, tauchen ständig Träume mit dem Henker auf, der sie damals gehenkt hat.

Info:

Es gibt noch zwei andere Bücher zu der Reihe "Second Sight": 1. Tödliche Träume und 2. Gefährliche Stille. Verlorene Seelen war der dritte Teil.

Meine Meinung:

Das Buch ist spannend und mysteriös. Mir hat das Buch gefallen und ich empfehle es denen weiter, die diese Punkte ebenfalls mögen.
Das Buch war gut und verständlich geschrieben und ich wollte es nicht weglegen, bis ich es durch hatte. Außerdem hat es mir nichts ausgemacht, dass dies der dritte Teil war.. Also...krallt euch dieses Buch:)

*Erschienen im Erika Klopp Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: krissi - Stand: 3. März 2010