Zickenjagd

Autorin: Susanne Mischke

Zickenjagd

Inhalt

Veronika, Marlene, Lea und Josy bilden das Alpha-Team an ihrer Schule. Sie geben den Ton an – und wen sie nicht ausstehen können, der hat nichts zu lachen. Ines, die Außenseiterin und das beliebteste Mobbingopfer dagegen hasst ihr Leben. Doch als ein tragischer Unfall passiert, ändern sich die Rollen. Ines, die als einzige weiß, dass Josy Schuld am Unfall ist, erpresst diese und „kauft“ sich ihre Freundschaft. Als auch noch Veronika bei einem schrecklichen Reitunfall ums Leben kommt, weiß das Mädchen, dass etwas nicht stimmt. Die Ereignisse überschlagen sich und Josy kommt durch die unberechenbare Besessenheit von Ines fast ums Leben. Doch schließlich gelingt es der Polizei der Sache auf den Grund zu gehen. Ines ist an allem schuld! Oder etwa nicht?

Fazit

Das Buch klingt sehr spannend, jedoch sind die ersten 90 Seiten eher langweilig und man erkennt nicht, dass es sich um einen Thriller handeln soll. Ab Seite 100 wird es richtig spannend und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Später bekommt man richtige Gänsehaut und ist hautnah am Geschehen. Es ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Buch, das für jeden etwas ist. Mit 268 Seiten finde ich, dass es genau richtig ist.

Sonstiges

Mich hat das Buch auf Anhieb angesprochen, da das Deckblatt sehr schön gestaltet ist. Die Autorin, Susanne Mischke, hat mit diesem Werk bewiesen, dass sie spannende, ansprechende Krimis schreiben kann.

*Erschienen im ARENA-Verlag*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: wikwak - Stand: 15.3.10