Diamantenraub

Autorin: Charlotte Link

Inhalt:

Angie, Diana, Kathrin, Pat und andere Kinder sind im Winter auf der Eulenburg, um für das Reitabzeichen zu trainieren.
Doch es geschehen merkwürdige Dinge: Zuerst schneidet jemand den Schweif von Pat’s Pferd Fairytale ab, dann werden Zimmer verwüstet. Will jemand Pat etwas auswischen? Zuerst fällt der Verdacht auf Kathrin, doch als sich herausstellt, dass sie es nicht gewesen sein kann, verdächtigen die Jugendlichen eine Familie, die im Lauffeuer Urlaub macht.
Als der Sohn dieser Familie in den Familienbüchern von Toms Eltern wühlt, finden die Kinder heraus, dass in der Burg ein Schatz sein könnte, was jedoch nicht der Fall ist. Doch die Familie Niederhubers glauben daran, und versuchen, ihn zu finden.
Am Tag der Reitprüfung verschwindet Pat plötzlich, und ihre Freunde setzen alles daran, sie wiederzufinden. Haben die Niederhuber’s etwas mit ihrem Verschwinden zu tun?

Meine Meinung:

Ich persönlich finde, dass das Buch sehr gut gelungen ist, es ist spannend bis zur letzten Seite. Es ist für jeden zu empfehlen, der etwas von spannenden Pferdebüchern hält!

*Erschienen im Boje-Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: sunnygirl007 - Stand: 22. März 2010