Die Formel des Bösen

Autor: Rafael Ábalos Nuevo

Die Formel des Bösen - Buchcover

Ein endloses Spiel,
ein Mann in einem Zeitalter, das nie existierte,
ein Verbrechen, das eine düstere Zukunft ankündigt...

Als Beth und Nicolas eine Mail mit einem Rätsel zugeschickt bekommen, ahnen sie noch nicht, dass dies der Beginn einer Reise ist, die viel weiter zurück führt, als sie geahnt hätten.
Über das Internet werden sie auf eine Mission geschickt, um die „Quelle des Mysteriums“ zu finden.
Hilfe bekommen Beth und Nicolas von Carol, von der sie allerdings nicht wissen, ob sie eine reale oder nur virtuelle Person ist.
Und dann müssen sie auch noch herausfinden, in welchem Zusammenhang die Morde an renommierten Wissenschaftlern, die ohne Gehirn aufgefunden werden, und ein mysteriöser Geheimbund mit der „Quelle des Mysteriums“ stehen.

Meine Meinung:

Der Thriller greift den Kampf zwischen religiösen Fanatismus und Wissenschaft geschickt auf. Gott, Teufel, Verschwörungen, Morde und Welteroberungen: Das Buch geht in alle Richtungen. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten, auch wenn man längst weiß, wer der „Böse“ ist. Am Anfang stört einen der rasche und häufige Perspektivenwechsel. Die eine Perspektive ist nicht ganz so interessant wie die andere. Das machen das Ende und der Schreibstil aber wieder wett. Insgesamt finde ich das Buch gelungen und kann es nur weiterempfehlen.

*Erschienen bei cbt*

Weitere Rezensionen von Jugendbüchern >>

Autorin / Autor: sanne09 - Stand: 23. März 2010