Das Gift der Schmetterlinge

Autorin: F. E. Higgins
Aus dem Englischen von Herbert Günther

Das Gift der Schmetterlinge ist meiner Meinung nach ein ungewöhnliches Buch. Einige Kapitel sind in Briefform geschrieben, andere aus der Sicht des allwissenden Erzählers und wieder andere als Zeitungsartikel.
Die Hauptperson des Buches heißt Hector, ein Junge, der am Anfang des Buches seinen Vater verliert, mit dem er schon seit einigen Jahren alleine gelebt hat, denn seine Mutter ist schon früh verstorben. Das Buch ist sehr interessant zu lesen und auch ziemlich geheimnisvoll. Im ganzen Buch sind viele Rätsel versteckt, die auch ein großes Hobby von Hector sind. Hinten kann man die Lösungen der Rätsel nachschlagen und anderes Wissenswertes erfahren. Ich habe, ehrlich gesagt, nicht alle Rätsel lösen können, aber ich fand gut, dass ich trotzdem die Antworten erfahren konnte.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Das beste am Buch ist, was auch so sein sollte, die Story. Besonders das Ende überrascht und es kommt nicht ganz so, wie man erwartet hat. Wenn es einen zweiten Teil geben würde, würde ich ihn bestimmt lesen und ich kann euch das Buch nur empfehlen ;)

*Erschienen bei Oetinger*

Weiter >>

Autorin / Autor: bellamausi - Stand: 29. März 2010