Ein Vampir und Gentleman (Band 7)

Autorin: Lynsay Sandy

Elvi Black wurde aus Versehen in eine Vampirin verwandelt und da sie keine Ahnung hat, was genau das bedeutet und was sie darf und was nicht, lebt sie nun so wie es Legenden sagen: Sie schläft in einem Sarg, meidet die Sonne, isst nichts mehr außer Blut und schon gar keinen Knoblauch. Die Menschen ihres Ortes wissen über alles Bescheid und stehen ihr zur Seite. Doch als sie eines Tages eine Anzeige in die Zeitungen setzen, riskieren sie, das Geheimnis der Vampire aufzudecken! Also macht es sich Victor Argeneau, der reiche, mächtige und gut aussehende – und sehr alte Vampir, zur Aufgabe, Elvi in das Vampirdasein einzuführen. Als ein Unbekannter ein Attentat auf Elvi verübt, dem sie nur knapp entgeht, kann nur Victor sie vor weiterem Unheil retten. Wird es ihm gelingen?

*Meine Meinung:*
Das ist nun der siebte Teil der Argeneau-Reihe von Lynsay Sands. Ich habe bereits alle Vorgänger gelesen und war gespannt auf den neuen Teil! Und ich muss sagen, er hat mich mal wieder nicht enttäuscht. Die Autorin schafft es immer wieder auf neue Weise, den Leser mit ihren Geschichten über die Familie und ihre Lebensgefährten zu fesseln. Sie vereint Liebe und Spannung mit einer guten Portion Witz, so dass es nie langweilig beim Lesen wird! Und das Schöne ist, dass in jedem Teil die Verwandten aus dem vorherigen Bänden, die bereits ihre Lebensgefährtin gefunden haben, erwähnt werden. So erfährt man, was aus ihnen geworden ist bzw. wie es in ihrem Leben weiter geht! Ich kann die Reihe einfach empfehlen, auch für welche, die sonst mehr Liebesromane als Vampirbücher lesen, weil in diesen Büchern das Vampirdasein nicht so weit in Vordergrund gerät wie in anderen!

*Erschienen bei: Egmont-Lyx*

Weiter >>

Autorin / Autor: claire20 - Stand: 6. April 2010