EONA - Drachentochter

Autorin: Alison Goodman

EONA - Drachentochter Buchcover

Eona möchte unbedingt ein Drachenauge werden. Doch sie ist ein 16-jähriges Mädchen und Frauen ist es verboten, mit Magie umzugehen. Mit der Hilfe ihres Meisters wird sie ein 12-jähriger Junge und muss aufpassen, dass keiner hinter ihr (Mädchen-)Geheimnis kommt. Jede Person dort möchte später einmal ein Drachenauge werden. Als dann für den Rattendrachen ein neuer Lehrling gesucht wird, ist Eon(a) natürlich auch dabei. Ihr Freund auch, doch dieser weiß nicht das Eon(a) ein Mädchen ist. Als der Rattendrache seinen neuen Lehrling aussuchen soll, kann Eon(a) plötzlich alle anderen 12 Drachen in ihren normalen menschlichen Körpern sehen. Dies ist eine sehr, sehr seltene Gabe und Eon(a) ist stolz, dass sie sie besitzt. Nach einer Zeit wird Eon(a)'s Freund als der neue Lehrling das Rattendrachens auserwählt. Nun ist es Eon(a)'s Aufgabe, so schnell wie möglich zu flüchten, um kein Sklave des Königs zu werden. Doch plötzlich erscheint der über 500 Jahre verschwundene Spiegeldrache. Dieser wählt nun auch einen neuen Lehrling aus. Dieser ist Eon(a). Von nun an beginnt ein völlig neues Leben für Eon(a).

*Meine Meinung*
Ich finde, die Schreibweise von Alison Goodmann einfach super. Das Buch ist spannend, fesselnd und gut geschrieben. Wenn man dieses Buch liest, taucht man völlig in die Drachenwelt von Eon(a) ein. Ich liebe dieses Buch und kann es jedem Fantasyliebhaber empfehlen. Das Buch ist für Kinder ab 12 Jahren geeignet.

*Erschienen bei: cbj*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: hermine96 - Stand: 6. April 2010