Trickphysik - Schräge Experimente und schweineschlaue Tricks

Autor: Robert Griesbeck

Das Buch Trickpysik wurde von Robert Griesbeck geschrieben und die Zeichnungen hat Nils Fliegner gemacht.

In dem Buch geht es um einen Jungen namens Hein. Er ist ein Schwein, so wie alle anderen in diesem Buch auch. Mit seinen zwei Freunden namens Bolle und James gründete er die Schweinebande. Bolle ist etwas mollig und James ist ziemlich dürr. Sie wollen campieren, dürfen aber nicht allein, darum muss noch jemand Erwachsenes mit. Da die Eltern nicht wollen, muss der Onkel Griebenschmalz mit. Er ist Physiker und nicht mehr der Jüngste. Als wäre das nicht schon genug Strafe mit dem Onkel, müssen auch noch die zwei Zwillinge Rosa und Rosi, die Schwestern von Hein mit. Rosa und Rosi wollen immer alles perfekt haben und ja nicht schmutzig werden! Auf der Reise zum Speksee kommen sie immer wieder zu Hindernissen, die sie dann gemeinsam  bewältigen müssen. Aber auch während des Zelturlaubs gibt es immer wieder neue Hindernisse. Dabei gibt es immer einen Versuch zum selber machen.

*Meine Meinung:*
Am Anfang war ich etwas enttäuscht, denn unter dem Titel „TRICKPHYSIK schräge Experimente und schweineschlaue Tricks“ verstand ich, dass es darin Experimente gibt, die man dann selbst ausprobieren kann. Als ich dann das Buch das erste Mal öffnete, sah ich, dass es eine Geschichte ist, in der man immer wieder etwas lösen muss. Ich begann dann zu lesen und fand, dass das gar nicht so schlecht ist. Es wurde dann immer spannender, weil es einem immer sehr nahe ging, was jetzt als nächstes passieren wird. Und am Schluss muss ich sagen, dass man vielleicht auch mal etwas ausprobieren sollte, unter dem man sich eigentlich was ganz anderes vorgestellt hat, wie bei mir dieses Buch :-)

*Erschienen im Boje-Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: lilifee - Stand: 06. April 2010