Just girls - Das Freundinnen-Wunder

Autor: Pascale Kessler

just girls - Das Freundinnen-Wunder

In dem Buch geht es um ein Mädchen namens Lilli, das umziehen muss.
Sie zieht in eine andere Stadt und muss sich somit auch von ihrer besten Freundin verabschieden. In ihrer neuen Heimat hat sie es anfangs sehr schwer, da sie keine Freunde findet und es auch noch ein Mädchen gibt, dass ihr das Leben nur noch schwerer macht.
Doch dann findet sie Tessa, ihre Nachbarin und in ihr steckt eine wahre Freundin...

Meiner Meinung nach hat Pascale Kessler ein sehr gutes Buch geschrieben. Allerdings ist es auch ein bisschen kindlich und deshalb würde ich es für Mädchen von 10-12 Jahren empfehlen.

*Erschienen bei SchneiderBuch*

Weitere Rezensionen von Jugendbüchern >>

Autorin / Autor: badrose - Stand: 6. April 2010