M.J. Holliday: Geisterjägerin Band 1

Autorin: Victoria Laurie

Geisterjägerin Band 1 Rendezvous um Mitternacht

Mary-Jane Holliday ist Anfang Dreißig und verdient ihr Geld als Medium in einer Geisterjägeragentur, die sie mit ihrem langjährigen Kumpel Gilley betreibt. Während sie den „gestrandeten“ Seelen hilft, den Weg ins Jenseits zu finden, kümmert sich ihr ängstlicher Geschäftspartner um neue Aufträge und Internet-Recherchen. Durch ein Blind-Date lernt sie den attraktiven Dr. Steven Sable kennen lernen, der zudem einen Auftrag für sie hat. Vor Kurzen kam sein Großvater auf mysteriöse Weise ums Leben und hinterlässt Steven eine luxuriöse Jagdhütte. Nun soll M.J. das Haus vom Geist des Großvaters befreien, doch da Steven ihren Fähigkeiten gegenüber sehr skeptisch ist, will er bei der Geisterjagd dabei sein. Auf gutes Zureden ihres Partners, der ein Auge auf „Doc Sahneschnitte“ geworfen hat, stimmt M.J. etwas widerwillig zu. Mit ihrem sprechenden Papagei, ihrem schwulen Freund und dem verführerischen Auftraggeber macht sie sich auf den Weg. Schnell findet M.J. heraus, dass nicht nur ein Geist auf dem Anwesen herum spukt. Zudem taucht Stevens verhasster Vater auf, der sich das Erbe unter den Nagel reißen will und sehr mysteriöse Geschäfte tätigt. Während sich M.J. und Steven näher kommen, spielen sich rätselhafte Ereignisse ab und plötzlich stehen sie im Visier eines Mörders.

Die Autorin Victoria Laurie wollte als Kind CIA-Agentin werden, arbeitet aber nun selbst als Medium in Austin, Texas. In den USA gilt sie bereits als Bestseller-Autorin. Victoria Laurie verpackt ihre Geschichte in eine spannende Geisterverfolgung mit Gänsehaut-Effekten. Der Spaß-Faktor wird besonders durch den „Y.M.C.A.“-singenden und freche Sprüche klopfenden Papagei, sowie den tollpatschigen Angsthasen Gilley gefördert. Prickelnd ist außerdem die kleine Liebesgeschichte zwischen der oft sehr sturen und zickigen Hauptrolle und dem charmanten Dr. Steven Sable.

Fazit: Ich bin gespannt auf die nächsten drei Fortsetzungen, die bereits in den USA erschienen sind.

*Erschienen bei: Lyx-Egmont*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: verena1989 - Stand: 6. April 2010