Echte Feen, falsche Prinzen

Autorin: Janette Rallison

In dem Buch "Echte Feen, falsche Prinzen" von der Autorin Janette Rallison, geht es um die zwei Schwestern Jane und Savannah. Jane verliebt sich in einen gutaussehenden Jungen namens Hunter. Doch ein paar Tage später ist er mit ihrer jüngeren Schwester Savannah zusammen. Jane ist zwar die Klügere von beiden, doch sehr unscheinbar. Früher hielt man die beiden für Zwillinge, aber dann hatten die zwei unterschiedliche Geschmäcker. Jane will Hunter unbedingt zum Freund und lässt sich zu Savannahs Vergnügen umstylen. Nach der Prozedur sehen sich Jane und Savannah zum verwechseln ähnlich. Hunter verbringt nun auch viel Zeit mit Jane, verliebt sich in sie und macht mit Savannah Schluss. Doch es gibt Feen, die einem eigentlich das Leben erleichtern, dachte zumindestens Savannah.

*Die Geschichte:*
Savannah ist am Boden zerstört. Ihr Freund hat sie verlassen, nicht wegen irgendeinem Mädchen, sondern wegen ihrer Schwester. Außerdem hat sie Hunter eben noch erzählt, dass sie ihr gesamtes Taschengeld für das Abschlussballkleid ihrer Träume ausgegeben hat.

An einer Poolparty lernt sie Tristan kennen, er sieht gut aus, und ist ganz nett, doch als Savannah ihr Bikini-Oberteil verliert und er das ganze rumposaunt, rennt Savannah weg.

Ihre gute Fee Feli und der Kobold Kilian Kleeblatt wollen helfen. Savannah glaubt am Anfang natürlich nicht an Feen. Doch als Feli erscheint, hat Savannah drei Wünsche zur Verfügung. Sie wünscht sich, wie in einem Märchen zu leben, mit Traumprinz und Ball. Eigentlich will sie im 21. Jahrhundert bleiben, aber Feli sagt: "Einmal Aschenputtel, bitte." Und Savannah findet sich in einem kalten, dunkeln Zimmer wieder. Sie ist Aschenputtel. Savannah kann es gar nicht glauben, das wollte sie doch gar nicht. Sie wird als Küchenhilfe rumgeschickt, und muss der Stiefmutter und den zwei Stiefschwestern alle Wünsche erfüllen.

Savannah ruft wie verrückt nach ihrer shoppingsüchtigen Fee, die erscheint und nimmt ihren zweiten Wunsch wieder falsch auf: "Einmal Schneewittchen, bitte." Savannah ist nun Schneewittchen, und stellt fest, dass diese zwar gut aussieht und einen netten Charakter hat. Sie kann jedoch nicht kochen und nicht backen. Außerdem wird ihr von der bösen Königin Nofretete der Tod gewünscht. Savannah reicht es und sie erzählt den sieben Zwergen ihre ganze Geschichte. Doch die Zwerge sperren sie in ihr Zimmer ein und gehen in den Wald, um Blutegel zu suchen, die Schneewittchen die schlechten Gedanken aussaugen. Savannah klettert aus dem Fenster, und rennt in den Wald. Erneut erscheint ihre Fee, diesmal mit einem Abendkleid. Savanah verlangt von ihr, ihr diesmal gut zuzuhöhren, und Feli verspricht es.

Savannah wünscht sich, im 21.Jahrhundert zu sein, und dort mit einem Traumprinzen auf den Ball zu gehen, ihr Leben soll schön sein.

Ihr 3. Wunsch erfüllt sich und Savannah befindet sich wieder in ihrem Zimmer. Doch im Mittelalter gibt es die Regel, nicht zu lügen. Und kaum spricht Savannah irgendeine Lüge aus, kriechen ihr glitschige Kröten, und Schlangen aus dem Mund. Als Savannah am nächsten Tag erfährt, dass Tristan spurlos verschwunden ist, kann nur Feli dahinter stecken. Savannah ruft ihre Fee, die nach langer Zeit endlich erscheint, und erklärt Savannah, dass sie sich gewünscht hat, ein Traumprinz soll sich in sie verlieben. Deshalb hat sie Tristan ins Mittelalter geschickt, damit er ein Prinz werden kann. Dann verschwindet Feli. Savannah weiß das die Zeit im Mittelalter viel schneller vergeht als hier, deshalb will sie sofort zu ihm.

Sie schließt mit dem Kobold Kilian Kleeblatt einen Vertag ab. Er schickt Savannah zurück ins Mittelalter, und sie ihn nach Hause. Sie will gut für das Mittelalter vorbereitet sein, deshalb packt sie alles Mögliche ein und kauft sich in einem kleinen Laden ein mittelalterliches Kleid und wertlosen Schmuck, den sie dort gegen Sachen tauschen kann.

Savannahs Erscheinen bei Tristan entfacht Wut in ihm. Er gibt Savannah die Schuld, dass er nun im Mittelalter festsitzt.

Werden die beiden das Mittelalter verlassen können? Wer ist der schwarze Ritter und der Zyklop? Was hat es mit den Zaubern auf sich?

*Meine Meinung:*
Ich mag das Buch :) Mir haben die Charaktere gefallen, und die Geschichte ist spannend und gut geschrieben. Ich empfehle es denen weiter, die auf Abenteuer-Geschichten, Liebes-Geschichten und auf das Gefühl, nicht mehr mit lesen aufhören zu können, stehen ;)

*Erschienen bei Arena*

Weiter >>

Autorin / Autor: krissi - Stand: 6. April 2010