Die Drei !!! - Jagd im Untergrund

Autorin: Mira Sol

Auf einer Party von Maries berühmtem Vater, sieht Marie einen gutaussehenden Typen namens Adrian, welcher in einer Woche als Schauspieler nach Berlin fährt, um bei einem Wettbewerb teilzunehmen. Er spielt mit Schauspielschülern in einem Theaterstück mit. So beschließen sie mit nach Berlin zu fahren. Als die Eltern von Franzi und Marie überredet sind, geht es auf nach Berlin.
Angekommen ist alles ganz schön, außer dass Adrian mit einem hübschen Theatermädchen namens Sylvie flirtet. Doch plötzlich fragen die Leiter sich, als was Kim und Franzi denn arbeiten sollen. Kim gibt sich als erfahrende Bühnenbeleuchterin aus und Franzi soll die Kosmetikerin und Schneiderin sein. Alles ist schön und gut, nur nachts werden alle Hausbewohner durch einen lauten Hilfeschrei aufgeweckt. Die ganzen Bewohner samt Hausmeister, Hunde und Vermieter stürmen auf den Flur und laufen zu dem Ort woher der Schrei kommt. An dem Aufzug angekommen sehen "Die drei !!!" eine Frau in dem Aufzug stecken. Nach einem Rettungsmanöver der sportlichen Franziska ist die Frau gerettet und ein lauter Baulärm beginnt.
Bei der Generalprobe vergisst Franzi aus Versehen ihren Schminkkoffer. Schnell läuft sie zu ihrem Appartement zurück, doch der Hausmeister fegt vor der Tür und das kann dauern. Also geht Franzi hintern rum und entdeckt einen verborgenen Schacht. Sie rennt schnell aufs Zimmer, um Taschenlampe und Kamera zu holen. Sie klettert den Schacht hinunter...

Meine Meinung:

Mir gefällt dieses Buch, da es fesselnd, spannend aber kindergerecht geschrieben ist. Außerdem gefällt mir der Inhalt des Buches, da es um Freundschaft, Liebe, Flirts und spannende Detektivarbeit geht!!! Das Buch ist 11-13-Jährigen zu empfehlen. Ich finde, dieses Buch einfach genial, da man sofort in die spannende Detektivwelt der drei !!! eintaucht. Und wenn man das Buch aufgeklappt hat, muss man einfach weiterlesen bis man am Ende angekommen ist und man das Buch glücklich zuklappen kann ;D.

*Erschienen im Kosmos-Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: hermine96