Ausgezogen

Autorin: Steffi von Wolff

Die Jugendlichen Julia, Nicole, Saskia und Kim waren auf Wohnungssuche – sie wollten von zu Hause ausziehen. Das klappt schließlich auch, und sie finden eine kleine Wohnung mit Garten. Als sie schon den Vertrag unterschrieben haben, stellten sie fest: Der Garten gehört ihnen gar nicht, sondern der Familie über ihnen, sie haben ihn nur zu verpflegen. Diese und weitere Pannen geschehen ihnen im Alltag. Zum Beispiel ist da Nicole, die sich per OP vergrößern lassen möchte. Danach ist sie statt 4 Zentimeter gleich 15 Zentimeter größer! Oder Julia, die Tierärztin werden möchte, assistiert einem Tierarzt bei einer Operation und fällt aufgrund des Blutes in Ohnmacht.

Meine Meinung:

Ich finde, das Buch ist lustig geschrieben, hat jedoch keinen wirklichen Höhepunkt. Es ist von der Story her eher etwas für zwischendurch, allerdings sind 223 Seiten auch nicht für jeden wenig. Meiner Meinung nach ist es zwar unterhaltsam, jedoch teilweise auch langweilig, da es nicht wirklich spannend wird.

Die Autorin:

Steffi von Wolff wurde am 8.3.1966 in der Nähe von Frankfurt am Main geboren und ist eine deutsche Autorin.
Im Juli 2003 erschien ihr erstes Buch „Fremd küssen“ und wurde prompt über 50.000mal verkauft. Sie wohnt seit 2002 mit ihrer Familie in Hamburg.

*Erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: sunnygirl007 - Stand: 14. Mai 2010