Das Tal Season 1: Das Spiel

Autorin: Krystyna Kuhn

Das Tal Season 1: Das Spiel

Robert und Julia kommen ans Grace Collage. Das ehemalige Salomon College wurde geschlossen, weil ein paar Studenten verschwunden waren. Am Grace Collage leben einige verrückte Studenten, und es scheint, als hätte jeder von ihnen ein Geheimnis. Auch Julia und Robert. Doch sie versuchen es zu vertuschen, denn einiges hängt davon ab - ihr eigenes Leben. Als wäre das noch nicht genug - als plötzlich Angela Finder verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. Ein Unfall? Doch Angela konnte doch gar nicht laufen, denn sie war in den Rollstuhl gefesselt.

*Meine Meinung*
Ich finde, das Buch ist sehr gruselig geschrieben und hat eine mitreißende Story. Leider sind die ersten paar Seiten ein wenig monoton, da mir persönlich der rote Faden fehlt. Ansonsten ist es überaus spannend und interessant. Das Geheimnis von Robert und Julia ist sehr fesselnd, da die Autorin Krystyna Kuhn die Spannung langsam aufbaut und erhält. Einige Fragen bleiben bis zum Schluss offen, und so ist man schon gespannt auf den nächsten Band. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was das Buch zusätzlich lebendiger macht. Allerdings dauert es eine Weile, bis man alle Zusammenhänge versteht, sich an die Namen gewöhnt und im Lesefluss ist. Ich finde das Buch sehr gut, aber (wegen des Anfang) nicht perfekt.

*Erschienen im Arena-Verlag*

Weitere Rezensionen >>

Autorin / Autor: klexxx - Stand: 17. Mai 2010