Ugly - Pretty - Special, Band 4: Extra - Wer kennt dein Gesicht

Autor: Scott Westerfeld

Ugly - Pretty - Special, Band 4: Extra - Wer kennt dein Gesicht

Aya wünscht sich nichts sehnlicheres als nie mehr eine Extra zu sein. Denn seitdem die Rebellin Tally das Regiment gestürzt hat zählt Schönheit nicht mehr - ab jetzt bestimmt deine Bekanntheit, die du durch deine losgekickten Feeds erreichen kannst dein Leben. Eines Abends entdeckt die zufällig eine Gruppe von „Surferinnen“, nämlich die Schlauen Mädchen. Aya wittert ihre Chance, endlich mal eine tolle Geschichte loszukicken – dafür muss sie sich aber erst bei den schlauen Mädchen einschleimen und bei ihren waghalsigen Aktionen mitmachen. Aber die schlauen Mädchen haben ein Geheimnis, dass die jetzt herrschende Welt und Ayas Leben drastisch verändern könnte.

*Meine Meinung*
Ich fand das Buch sehr interessant - der Autor hat auch einen sehr flüssigen Schreibstil, der trotzdem noch ins Detail geht. Dieser Band gehört zu einer Trilogie und der Autor hat es trotzdem geschafft, in der bestehenden Welt etwas neues zu erschaffen. Ich finde das Buch wirklich sehr interessant, besonders weil auch manchmal Parallelen zum „echten“ Leben auftauchen. Alle Fantasyfans werden es lieben!

*Erschienen bei: Carlsen*

Weitere Jugendbuch-Rezensionen >>

Autorin / Autor: tiernanny - Stand: 17. Mai 2010