Hanni und Nanni - Das Buch zum Film

Autorin: Enid Blyton

Jeder kennt mindestens ein Buch von „Hanni & Nanni“. Jetzt gibt es einen Kinofilm zu der erfolgreichen Jugend-Serie von Enid Blyton. Das Buch ist im „Schneider Buch“-Verlag mit 201 Seiten erschienen.

In dem Buch geht es wie gesagt um ein blondes Zwillings-Paar: Hanni und Nanni Sullivan. Am Anfang gibt es eine spannende Wette mit einer reichen Freundin Oktavia. Die Wette ist vorbei, doch Hanni und Nanni werden verdächtigt, ein beige-farbendes Top geklaut zu haben. Doch Oktavia hat es ihnen untergeschmuggelt.

Daraufhin werden sie von der Schule geschmissen und sollen sofort auf das Internat „Lindenhof“ gehen.
Nach Gezicke quälen sie sich auf das Internat. Nanni hat Glück und findet schnell Freunde, doch bei Hanni …? Hanni zieht sich zurück und will es den anderen mit ihrer Sportlichkeit in der Hockeymannschaft zeigen. Doch das wird nicht gut aufgenommen …. Während Hanni schläft, verliebt sich Nanni in das Cello spielen, doch das gefällt Hanni gar nicht. Und dann ist das Internat noch in finanziellen Schwierigkeiten. Auf einmal kommen ihre Eltern vorbei und Hanni und Nanni dürfen wieder mit nach Hause, doch Nanni möchte hier beleiben. Wie das ausgeht, könnt ihr nur erfahren, wenn ihr dieses tolle Buch über Hanni und Nanni selber lesen werdet.

Ich finde das Buch toll, da es sehr schön geschrieben wurde und außerdem wurde es auch noch schön gestaltet. Ein schön buntes Deckblatt, wobei man sofort die erste Seite aufschlagen möchte. 31 lebendige Fotos mit Beschreibung. Ein tolles Buch. Ich empfehle jedem das Buch, wer immer mal von einem spannenden Internatsleben geträumt hat. Das Buch ist ab 10 ½ Jahren zu empfehlen. Das Buch ist einfach der HAMMA!!!

Weiter >>

Autorin / Autor: hermine96 - Stand: 25. Mai 2010