Die Vampirin - Lieber untot als todlangweilig

Autor: Lewis Harris

Die Vampirin - Lieber untot als todlangweilig  Buchcover

In Stephanies Leben hat sich einiges geändert. Zum einen findet sie, dass ihr Name zu langweilig ist und nicht zu ihr passt. Aus diesem Grund lässt sie sich von allen nur noch Svetlana nennen. Sie muss außerdem feststellen, dass sie ein Vampir ist. Denn warum sollte sie denn sonst unter dem Bett schlafen, Gedanken hören können und nur noch rote Sachen essen können? Außerdem ist da auch noch die neue Schule. Allerdings findet Svetlana, dass ihre Mitschüler alle sterbenslangweilig sind. Vor allem das Modepüppchen Sandy Cross mit ihren zwei Trabanten Marsha und Madison machen ihr das Leben schwer. Aber auch die Lehrer sind nicht viel besser. Erst mal ist da der parfumgetränkte Mr. Dumloch und vor allem Miss Larch, die auch ein Vampir zu sein scheint. Doch eines Tages verschwinden Sandy und ihre Freundinnen spurlos. Ist ihnen etwa etwas zugestoßen? Der Anfang einiger spannender Ereignisse!

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht war. Das Buch hat sich für mich sehr interessant angehört, aber ich musste feststellen, dass das nicht so der Fall war. Es ist mir schon oft passiert, dass mich ein Buch erst nach den ersten paar Seiten fesselte. Doch bei diesem Buch musste ich fast die Hälfte durchlesen bis wirklich etwas passierte, was mich in den Bann zog. Zum Ende hin ist es zwar doch ziemlich spannend geworden, aber das ist für mich nicht ausreichend. Vielleicht liegt es daran, dass ich glaube, dass dieses Buch eher etwas für 11 bis 14 Jährige ist.

*Erschienen bei cbt*

Weiter >>

Autorin / Autor: schokodrop - Stand: 31. Mai 2010