David Tage Mona Nächte

Autoren: Andreas Steinhöfel und Anja Tuckermann

Buchcover

Davids und Monas Liebesgeschichte beginnt mit einem ersten flüchtigen Blickkontakt am Ku’damm. Die beiden verbringen einen Nachmittag zusammen und sie fragt ihn nach seiner Adresse. Nur nach der Adresse - kein neues Treffen, keine Telefonnummern. Um David besser kennen zu lernen, will Mona ihm lieber Briefe schreiben. Und so schicken sich die beiden die nächsten Wochen fast täglich Post. Zuerst sind es nur alltägliche Dinge, von denen sie sich berichten: die neue Bluse, das aktuell gelesene Buch, die Namen der Geschwister. Mit jedem Brief jedoch öffnen sie sich einander mehr. Bald schon erzählen sie von ihren Problemen innerhalb der Familie, geben geheime Gedanken und Wünsche preis. Sie schaffen sich eine Vertrauensbasis, auf der sie einander fast alles sagen können. Nichts ist zu peinlich, nichts zu intim. Beide entdecken, dass sie mehr wollen als Freundschaft. Zaghaft fassen sie ihre wachsenden Gefühle in Worte. Sie geben sich Kosenamen, senden sich Blumen-Postkarten und stecken Sternchen mit in die Umschläge. Doch noch fühlen sie sich unsicher, wissen nicht, ob der andere es ernst meint. Erst nach etlichen Briefen, einem zweiten Treffen und der Offenbarung ihres schlimmsten Erlebnisses, steht es für die beiden fest: David liebt Mona und Mona liebt David.

Meine Meinung:

Ich finde, dieses Buch fängt eher langweilig an und wird dann jedoch emotionaler und spannender. Das hat vermutlich auch mit ‚Davids‘ Schreibstil zu tun, da er am Anfang eher gehemmt schreibt und mit der Zeit immer mehr Gefühl in seine Briefe steckt. Eher negativ ist meiner Meinung nach, dass das gesamte Buch nur aus Briefen besteht, daran kann man sich aber gewöhnen. "David Tage Mona Nächte" ist für mich eher ein Buch für zwischendurch wenn man nichts anderes zu tun hat.

*Erschienen bei Carlsen*

Weiter >>

Autorin / Autor: sunnygirl007 - Stand: 25. Juni 2010