Die Hexen der Finsternis

Autor: Michael Molloy

Die Hexen der Finsternis Buchcover

Die wichtigsten Protagonisten des Buches heißen Abby, Spike und Captain Starlight. Abby Clover lebt mit ihrer Tante, ihrem Onkel und Spike, einem Findelkind aus dem Meer, in der kleinen Hafenstadt Speller in England. Abbys Eltern sind nach einer Expedition verschollen und seither lebt sie bei ihren Verwandten. Die beiden Kinder Abby und Spike sind die einzigen Kinder in Speller, obwohl früher viele Kinder in dem kleinen Ort lebten. Aber diese sind auf mysteriöse Weise bei einem Bootsausflug verschwunden. Da es einen Sturm gab als die Kinder verschwanden, dachte das Mädchen, dass dabei alle Kinder ertranken, doch das sollte sich bald als Irrtum herausstellen. Nämlich als die beiden Kinder dem Leuchtturmwärter Captain Starlight begegnen und er ihnen nach und nach erzählt, was vorgefallen ist. Er erzählt von Hexen der Finsternis und dem verschwundenen Eisstaub. Gemeinsam machen sich die drei auf die Suche nach Abbys Eltern, Spikes Zuhause, Atlantis und natürlich dem Eisstaub, der einzigen Sache, die sie noch retten kann, und geraten dabei in eine Welt voller Gefahren und Abenteuern.

Mein Fazit:

Meiner Meinung nach, ist das Buch eher für Mädchen im Alter von 8-12 geeignet. Ich muss leider sagen, dass mich weder der Schreibstil, noch die Geschichte an sich wirklich gefesselt haben. Schon der Anfang des Buches gefällt mir nicht wirklich. Für meinen Geschmack wurde man etwas zu schnell und ohne wirkliche Begründung sofort in die „Geheimnisse“ des Ortes eingeweiht. Leider musste ich mich wirklich überwinden, das Buch nach den ersten 10 Seiten ganz durchzulesen.

*Erschienen bei Chicken House Deutschland*

Weiter >>

Autorin / Autor: kathii93 - Stand: 5. Juli 2010