Polinas Geheimnis

Autorin: Nina Blazon

Polinas Geheimnis - Buchcover

Mette, Kelly, Mercedes, diese drei haben sie, Erik und Joanna, schon vertrieben. Aber Polina? Dieses Kindermädchen ist etwas ganz Besonderes. Sie hat etwas Geheimnisvolles an sich. Zum einen mag sie das Wasser, aber zum anderen kennt sie die normalsten Dinge nicht, wie beispielsweise einen Staubsauger. In Gruselfilmen hat Polina keine Angst vor der grauenhaftesten Mumie. Die Zwillinge wollen ihr einen Streich spielen. Joanna verkleidet sich als Mumie und möchte das seltsame Mädchen erschrecken. Erik soll ein Foto schießen von dem Ereignis für ihr „Fotoalbum“. Doch Polina kommt ihnen auf die Schliche! Ab diesem Zeitpunkt herrscht Funkstille zwischen ihnen. Als die Kinder ihre Geburtstagsparty feiern möchten, hat Polina eine Überraschung für sie. Ist sie gut oder böse? Was hat Elvis, der Goldfisch, damit zu tun?

Mein Fazit:

Ich finde, dass der Autorin Nina Blazon ein tolles Kinderbuch gelungen ist. Es ist verständlich geschrieben und wirklich gut in der Sicht von Erik erzählt. Die Illustrationen von Franziska Harvey geben dem Buch noch das nötige Etwas. „Polina“ ist eine eigenartige Persönlichkeit, dieses finde ich am besten vom ganzen Buch. Ich würde mich über eine Fortsetzung von Polina und den Zwillingen freuen.

FAZIT: Genau das Richtige für Kinder zwischen 8 und 9 Jahren, sowohl für Mädchen als auch für Jungen.

*Erschienen im Ravensburger Buchverlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: patricia95 - Stand: 5. Juli 2010