Team X-Treme - Mission 1 - Alles oder nichts

Autor: Michael Peinkofer

Team X-Treme - Mission 1 - Alles oder nichts

Drei jugendlicher Geheimagenten, ein Profikiller, Geldwäsche und ein Junge ohne Gedächtnis. Der erste Roman der Reihe „Team X-Treme“ von Michael Peinkofer bietet eine Menge Action mitten in Monacos berühmtesten Stadtteil Monte Carlo. Das Team X-treme, bestehend aus Charlie, der Anführerin, dem Extremsprtler Race, sowie der technikbegabten Kami, soll im Auftrag ihrer Organisation, dem Glücksspieler Arno Kanga das Handwerk legen. Dieser betreibt für das organisierte Verbrechen Geldwäsche, was ihm aber bisher nie nachgewiesen werden konnte. Charlie, Race und Kami sollen nun einen USB-Stick beschaffen, auf dem seine Geldquellen gespeichert sind. Zur selben Zeit sucht ein Junge namens Kyle verzweifelt nach seinen verlorenen Gedächtnis, seine einzige Spur ist die Zimmernummer 828 eines Hotels in Monte Carlo. Was er nicht weiß: Ein Killer ist ihm auf den Fersen... Ob das Team X-treme Kyle helfen kann?

Mein Fazit:

Mir gefällt die erste Mission des Team X-Treme gut. Die Protagonisten sind witzig und sympathisch und die Handlung ist actionreich. Allerdings auch ziemlich vorhersehbar, was bestimmt auch am begrenzten Umfang des Buches liegt: Es umfasst nur 125 Seiten. Dennoch kann ich klare Parallelen zu Actionklassikern erkennen. James Bond, Das Bourne Ultimatum und Jackie Chan Filme haben dem Autor klar als Vorbild gedient. Wem diese Filme gefallen und wer vielleicht sonst eher fernsieht als zu lesen, dem kann ich dieses spannende Buch nur empfehlen!

*Erschienen im Baumhaus Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: kundalini - Stand: 9. Juli 2010