Tränenengel

Autorin: Franziska Gehm

Buchcover

Der 16 jährigen Flora wird etwas Schreckliches angetan. Als sie nachts baden gehen will, wird sie überfallen und am ganzen Körper aufgeschlitzt. Die Polizei tappt im Dunkeln und die Liste der Verdächtigen wird länger und länger. In der selben Nacht, in der Flora verletzt wurde, ist auch ein Schwerverbrecher aus dem Gefängnis geflohen. Aber wäre das nicht doch zu einfach? Oder war es Floras Freund, mit dem sie sich gestritten hat und dessen Anwesenheit sie verschwiegen hat? Oder vielleicht jemand aus ihrer Familie? Ihr Stiefbruder? Niemand kann der Polizei weiterhelfen, denn das Schlimme an der Sache ist, dass sich Flora an nichts erinnern kann. Die entscheidende Nacht wurde vollkommen aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Oder will sie sich nicht erinnern?

Mein Fazit:

Ich habe mich sehr gefreut als das Buch endlich in meinem Postkasten lag, doch meine Freude wurde noch viel größer, als ich zu lesen begann. Tränenengel beginnt extrem spannend und man ist sofort hautnah am Geschehen. Leider wir es um Seite 150 herum ein wenig langweilig, da sehr wenige wörtliche Reden eingebaut sind. Dort habe ich dann die Motivation am Lesen ein wenig verloren. Aber ich bin froh, dass ich mich doch noch überwunden habe, denn aus dem Buch kann man viel lernen und es hat ein überraschendes Ende. Genau nach meinem Geschmack, würde ich sagen!

*Erschienen bei dtv*

Weiter >>

Autorin / Autor: klexxx - Stand: 12. Juli 2010