Madison Avery - Totgeküsste leben länger

Autorin: Kim Harrison

Buchcover

Kim Harrison beginnt mit diesem Band eine neue Buchserie. Wie auch schon in den Büchern um Rachel Morgan, handelt es sich um einen Roman aus der Sicht einer jungen Frau. In diesem Fall der 17-jährigen Madison, die durch eine Vollstreckung umkommt. Jedoch nicht wirklich, denn ein Fehler führt dazu, dass sie weiterhin auf der Welt wandelt. Mit Barnabas, ihrem Beschützer an der Seite, versucht sie nun, die genauen Umstände ihres Todes zu klären.

Zunächst wird man nur so in die Geschichte hineingeworfen, da Madison bereits seit ein paar Monaten tot ist und man sich bereits an die weißen und schwarzen Engel und Zeitwächter gewöhnen konnte. Allerdings entdeckt sie ständig neue Sachen, sodass der Leser mit ihr zusammen auf eine spannende Reise geht, die mit viel Ironie gespickt ist und so manch witzigen Dialog entstehen lässt dadurch, dass Madison tot ist.

Allerdings ist das Buch nicht nur witzig, sondern auch sehr spannend. Man fiebert ständig mit Madison mit, und hüpft so von einem Spektakel zum nächsten.

Kim Harrison versteht es, Situationen zu kreieren, die den Leser immer wieder überraschen, ohne dass das Ganze gestellt oder gar unecht wirkt.

Ich denke, dass dieser Auftakt recht gelungen ist, nur durch die Fülle an Informationen lässt er einen manchmal verwirrt zurück. Allerdings ist dies auch ein typisches Merkmal für den Auftakt einer Serie, weswegen ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der Fantasy mag und auch Serien mit Engeln nicht zu abgehoben findet. Dieser Band verspricht für die nachfolgenden Bände einiges, weshalb man es wirklich unbedingt lesen sollte.

*Erschienen im: Loewe Verlag*

Weitere Rezensionen von Jugendbüchern >>

Autorin / Autor: doeni - Stand: 19. Juli 2010