Joran Nordwind

Autorin: Lilli Thal

Die Geschichte von Lilli Thal „Joran Nordwind“ beginnt mitten im Ausnahmezustand. Denn die 4 Bläulingsjungen Jauk, Jugo, Jorn und Joran sind auf dem Weg zu ihrem großen Rendezvoustag. Schon als kleine Raupen waren sie die besten Freunde und auch jetzt kann die 4 nichts trennen. Doch während sie sich auf den Weg zu ihren zukünftigen Schmetterlingsfrauen machen, wird Joran Nordwind plötzlich entführt und in eine dunkle Höhlenwelt gebracht, zu den Käfern… Dort muss Joran stumm sein und dem Käferkönig und seiner Königin dienen. Anfangs soll er noch ein Schmuckstück, also eine Brosche, für die Königin sein, doch da er nicht still sein kann, bekommt er bald andere Aufgaben zugeteilt. Bald erfährt Joran jedoch von einer Gegenbewegung und versucht den Anführer davon zu finden, denn er hat große Pläne…. Ob Joran es schafft, den Käfern zu entfliehen und was er in seiner Geschichte sonst noch alles erlebt, müsst ihr dann selbst lesen! :-)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl es anfangs noch schwer ist, sich als Schmetterling oder Käfer zu „fühlen“. Joran ist mir sehr sympathisch, da er tolle Ideen hat und für das Gute kämpft. Lilli Thal beschreibt alles sehr schön, von den einzelnen Lebewesen, die es in Jorans Welt gibt, bis zu der Umgebung. Mein Fazit also: Lizzys, lest dieses Buch und lasst euch in eine tolle „andere“ Welt voller Abenteuer entführen!!

*Erschienen im Gerstenberg Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: teufli - Stand: 22. Juli 2010