Ambigua: Der Fluch des dunklen Herrschers (Band 03)

Autor: Jens Schumacher

Ambigua: Der Fluch des dunklen Herrschers (Band 03) Cover

Den Jungen Fabian erreicht ein dringender Notruf aus der magischen Welt Ambigua, die er bereits zweimal mithilfe seiner Freunde Xolpph und Myrtel vor dem Bösen gerettet hat. Doch diesmal ist die Lage sehr ernst: In einer Krisensitzung der Freien Staaten erfährt Fabian, dass Maledikt der Finstere aus seinem Jahrhunderte währendem Schlaf entkommen ist und Ambigua erneut bedroht. Doch bevor die Versammlung einen Entschluss fassen kann, überschlagen sich die Ereignisse: Myrtel wird entführt und mit einem Todesfluch belegt! Fabian und seinen Freunden bleiben nur wenige Tage um sie zu retten. Mit Xolpph, dem Qualler Meister Amoebius und weiteren Gefährten begibt sich Fabian auf den Weg nach Süden, zur Festung Maledikts. Er ahnt, dass er dort vielleicht auch etwas über den Verbleib seiner Eltern herausfinden wird, die vor langer Zeit in Ambigua verschwanden...

Mein Fazit:

Ein Feuerwerk lauter verrückter Ideen erwartet einen zwischen diesen Buchdeckeln. Zwischen Quallern, sprechenden Pflanzen, alle Regeln des Satzbaus ignorierenden Mäuslingen, orakelnden Rieseneiern und frechen Schleimklumpen verbirgt sich eine wendungsreiche Geschichte voller kleiner Höhepunkte. Der letzte Teil der Triologie Ambigua entführt den Leser in eine fremde Welt mit völlig eigenen physikalischen Gesetzen und einer neuen Auffassung von Zeit. Vor den ständig neu auftauchenden, faszinierenden Wesen und Dingen wird die spannende Handlung fast zur Nebensache. Dennoch vermochte das packende Finale meine Erwartungen haushoch zu übertreffen. Ambigua rockt!

*Erschienen bei SchneiderBuch*

Weiter >>

Autorin / Autor: kundalini - Stand: 26. Juli 2010