Supermodel

Autorin: Marisa Heath

Buchcover

Modeln, der Traum vieler Mädchen, der leider spätestens dann zerplatzt, wenn die erhofften großen Aufträge ausbleiben und man selber gucken muss, wie man um die Runden kommt. Wie auch bei Katrina, einem 24-jährigesn Model aus London, mit gar nicht mal so klischeehaftem Modelaussehen. Mit kastanienbraunem Haar, einer zwar durchaus zum Modeln geeigneten aber eher durchschnittlichen Figur, versucht sie in Paris in der Modelbranche Fuß zu fassen. Dort kämpft sie um gutbezahlte Jobs, die aber wie so oft, so schlecht bezahlt werden, dass sie sich mit anderen Mädchen aus ihrer Modelagentur ein Hotelzimmer in einem schäbigen Hotel teilen muss. Doch, dies ändert sich eines Tages schlagartig, als sie den überaus charmanten Star-Schauspieler Dominic Cayley trifft, der ihr von nun an ein Leben im Luxus bietet. Doch neben all den schönen Erlebnissen, die sie von nun an erlebt, erfährt sie auch, wie anstrengend dieses, von ihr schon immer ersehnte Leben, sein kann. Wird sie dem Druck standhalten?

Mein Fazit:

Marisa Heath hat es wahrlich geschafft, einen spannenden ersten Roman zu veröffentlichen. Schon von der ersten Seite an war ich dem spannenden Schreibstil verfallen. Das besondere ist, dass Marisa uns schonungslos die Welt der High Society zeigt, die nach ihrer Sicht ziemlich oberflächlich und arrogant erscheint. Denn hinter all dem schönen Schein und Sein verbergen sich Intrigen, Feindseligkeiten und Machtkämpfe übelster Art. Das tolle ist, dass sie die Hauptschauspielerin so gestaltet hat, dass diese alles aus unserer Normalo-Perspektive hinterfragt und sich Gedanken um den Sinn dieses übermäßigen Reichtums macht. Wirklich ein gelungenes Buch!

*Erschienen im Piper Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 2. August 2010