Nox - Das Erbe der Nacht

Autor: Michael Borlik

Buchcover

Einst lieferten sich Himmel und Hölle eine immerwährende Schlacht, da beide Parteien unsterblich waren, bis sie einen Weg in die Menschenwelt fanden, in der auch sie, die Dämonen und Engel, verwundbar wurden. Doch, mit der Vergänglichkeit traten Gefühle, Leid und Schmerz auf, die erst die richtig großen Probleme mit sich brachten.
So verband sich der Dämon Lucius mit der Engelsfrau Lilith, um den Krieg für sich zu entscheiden. Stattdessen wurden sie selbst Opfer eines Verrats und die Liebenden riss es auseinander.
Einige Jahrhunderte später leidet Tara unter den Folgen des damals herrschenden Krieges. Eine Prophezeiung besagt, dass sie Lilith wiedergebären würde und damit der Krieg von Neuem ausbrechen würde. Somit stellt sie eine Bedrohung für den Rat der Nox, aber auch für die gesamte Welt dar. Der Rat der Nox ist eine Vereinigung von jeweils einer Rasse: Einem Vampir, einer Hexe, einem Menschen und einem Werwolf, die mit allen Mitteln den Frieden zu wahren versuchen.
Damit Tara die Prophezeiung nicht erfüllen kann, muss sie sterben und wird deswegen gejagt. Anders kann der Frieden nicht gefestigt werden, oder?
Aber auch die Mitglieder der Nox haben ihre Geheimnisse, denn warum sonst versuchen sie sich gegenseitig auszustechen? Wem kann Tara noch vertrauen?
Wer steht auf wessen Seite?

Mein Fazit:

Ich habe Nox in einer einzigen Nacht verschlungen. Der Roman ist mächtig spannend und überaus temporeich verfasst. Was mir sehr gut gefiel, waren die schwarzen Seiten, mit weißen Buchstaben. Das war etwas besonderes und einfallsreiches. Denn immer auf diesen schwarzen Seiten bekam ich Einblicke in die bösen Charaktere. Da das Buch so einiges zu bieten hat, wechselten die häufig. Dadurch erfuhr ich nach und nach, welche Figur von welcher hereingelegt wird. „Nox“ hält viele Überraschungen bereit. Durch diese abrupten Wendungen baute die Spannung mehr und mehr auf, bis zum Schluss die geballte Energie in einem spektakulären Finale entladen wird.

Empfehlen kann ich das Buch allen Lesern. Egal ob Mädchen oder Junge, Thriller oder Fantasy-Leser. Die Handlung ist temperamentvoll und flüssig zu lesen.
„Nox“ ist zwar nicht extrem anspruchsvoll, aber es reicht aus, um zum Nachdenken anzuregen. Es ist ein gelungenes, fantastisches Buch mit interessantem Ende.

*Erschienen im Thienemann Verlag*

Weiter >>

Autorin / Autor: charlielou - Stand: 5. August 2010