Warrior Cats - Special Adventure. Feuersterns Mission

Autorinnen: Erin Hunter (Cherith Baldry, Kate Cary und Victoria Holmes)

Unterschriftenaktion

Die Fans der WARRIOR CATS haben eine digitale Unterschriftenaktion für Wildkatzenpatenschaften vom »Rettungsnetz Wildkatze« gestartet. Die Unterschriftenaktion findet ihr auf http://forum.warriorcats.de/wildkatze/

Buchcover

Das Buch „Warrior Cats SPECIAL ADVENTURE – Feuersterns Mission“ von Erin Hunter handelt von einem Wald in dem vier verschiedene KatzenClans im Einklang miteinander leben. Feuerstern ist der Anführer des DonnerClans und eigentlich glücklich, wenn ihn nicht diese Träume von leidenden Katzen heimsuchen würden. Feuerstern wird im Traum von einem fremdem Artgenossen um Hilfe gebeten. So begibt er sich gemeinsam mit seiner Gefährtin Sandsturm auf eine gefährliche Reise. Am Ziel angelangt wird klar, dass es seine Aufgabe ist, einen ehemaligen fünften Clan des Waldes zu retten und neu ins Leben zu berufen, der sich im Laufe der Jahre zerstreut hat. Wie soll Feuerstern dieses aussichtslose Unterfangen gelingen, wenn nur noch eine einzige Katze dieses WolkenClans übrig ist? - Der ihm und Sandsturm zu allem Überfluss auch noch etwas wichtiges zu verschweigen scheint?

Das Buch ist ein Extra-Band der 6-teiligen „Warrior Cats“ Reihe. Er kann unabhängig von den anderen Büchern der Serie gelesen werden. Die Gestaltung des Buches ist mit einem Personenverzeichnis und einer Landkarte gut gelungen und aufwendig geschrieben. Dennoch konnte ich mich leider für „Warrior Cats Special Adventure – Feuersterns Mission“ so gar nicht erwärmen. Ich finde den Geschichten mangelt es an Herzblut, das die LeserInnen in eine unwiderstehliche Welt zieht! Ich musste mich zwingen, weiter zu lesen und hätte am liebsten abgebrochen. Die Handlung war „ganz nett“, schleppte sich aber größtenteils dahin, und Spannung habe ich ebenfalls nicht entdecken können. Ich frage mich, wie die drei Autorinnen so wenig Interessantes in satte 550 Seiten packen konnten. Die unzähligen, ständig wechselnden Namen, erschwerten das Lesen, weil ich keinen Überblick über die vielen Katzen-Charaktere gewinnen konnte. Ich kann mir vorstellen, dass jüngere LeserInnen ab 8-10 Jahren mehr Freude und Abenteuer an dieser Lektüre entdecken können; denn mir hat sie leider keinen Spaß bereitet!

*Erschienen bei: Beltz & Gelberg*

Weiter >>

Autorin / Autor: charlielou - Stand: 9. August 2010