Das unglaubliche Quiz der Tiere

Autor: Frank Elstner, Lothar Frenz

Quiz der Tiere Buchcover

Weshalb fressen Schimpansen im Kibale-Nationalpark Ugandas manchmal eine Handvoll Erde?
Kennt ihr die Antwort?

Falls nicht, kein Grund zur Beunruhigung. Die meisten Fragen in „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ sind echte Kopfnüsse und oft ein bisschen skurril. Die Antworten findet man jeweils auf der nächsten bzw. übernächsten Seite, zusammen mit ausführlichen Erklärungen zum entsprechenden Thema. Viele hübsche Fotos veranschaulichen das Ganze zusätzlich. Ich gebe zu, die Sendung zum Buch noch nicht gesehen zu haben, doch letzteres bietet wirklich gute Unterhaltung. Ihr könnt mal wieder einen netten Quizabend mit eurer Familie veranstalten oder aber eure Freunde mit eurem neu gewonnenen Wissen beeindrucken. Ich wette, die haben keine Ahnung, was das Männchen der Stuart-Breitfuß-Beutelmaus nach der Paarung macht oder womit der Bourlo-Burti-Würger für Schlagzeilen sorgte ;)

Meine Meinung

Uneingeschränkte Empfehlung für alle, die sich für Tiere und Ratespaß interessieren und gern Neues dazulernen.

*Erschinen bei: Rowohlt Berlin Verlag*

Weiter>>

Du willst auch mal eine Rezension veröffentlichen?