Alles, was Mädchen Spaß macht - Das einzig wahre Buch für Mädchen

Autorin: Rosemary Davidson

Buchcover

Das Buch „Alles was Mädchen Spaß macht- Das einzig wahre Buch für Mädchen“
ist ein Sammelsurium von Ideen zum Pflanzen, Nähen, Kochen, Basteln, einfach nur Spaß haben und mit einigen wichtigen Informationen, die einfach nur interessant sind!
Wenn man also mal einen freien Nachmittag oder Ferientag hat, der sich ewig in die Länge zieht und einfach nicht vorbeigehen will, dann ist das genau das richtige Mittel dagegen. Möchte man einen Cola-Vulkan „bauen“, weiß aber nicht wie das geht? Einfach nachschlagen, der einfachen Anleitung folgen und Schwuppdiwupp ist das Experiment fertig. Zu viele Brombeeren gepflückt, der Bauch aber schon voll, also was damit tun? Wie wär's mit einer Brombeermarmelade und dazu selbst gemachts Brot?
Auch eine tolle Idee ist die dort beschriebene „Eiscremeparty“.
Ihr seht also, das Buch steckt voll von Ideen etc. die einem die freien Tage versüßen.

Meine Meinung

Ich finde das Buch wirklich sehr süß, allerdings bin ich wohl vielleicht etwas zu alt (ich bin 15J.) um die Ideen umsetzen zu wollen.
Meine kleine Schwester (11J.) ist aber hin und weg begeistert!
Ich kann es also für jeden ab ca. 8 Jahren bis ca. 12 Jahren empfehlen (natürlich nur für Mädels ;-) ).


*Erschienen bei Cbj-Verlag*

Autorin / Autor: foxxylove - Stand: 29. April 2009